Bundesjugendspiele an der GS Eisingen

Die Bundesjugendspiele wurden an der Grundschule Eisingen in diesem Jahr am 07.07.23 erstmalig nach den neuen Regularien durchgeführt. Noch immer kommt es darauf an, sein Bestes zu geben und zu zeigen, zu welchen Leistungen man in der Lage ist. Aber die kindgerechte Motivation steht noch mehr im Vordergrund als bisher.
So gab es neben den klassischen Disziplinen Lauf, Wurf und Sprung dieses Jahr das erste Mal einen "Cross-Lauf": Die Kinder durften quer über den Fußballplatz rasen und dabei ein paar Hürden wie Slalomstangen, eine Reihe Pappkartons und zwei Wasser spritzende Rasensprenger meistern. Anschließend ging es dann durch den Wald im großen Bogen auf kleinen Wegen zurück. Das hat allen sichtlich Spaß gemacht.

Zum Abschluss des Tages wurde im Schulhof noch an einem extra eingerichteten Eiswagen für jedes Kind der Schule ein Eis spendiert. Das war an diesem heißen Tag genau das Richtige!
Die Siegerehrung fand im Rahmen des Aula-Treffs am darauffolgenden Montag statt. Es konnten insgesamt 18 Ehren-Urkunden verliehen werden. Respekt!
Ein großer Dank geht an EDEKA Kolb für die Eis-Spende, an das Orga Team, an den Hausmeister Herrn Bauer, an die Sekretärin Frau Clappier und an allen Eltern, die mitgeholfen haben!

Aktualisiert: 16.07.2023