Einschulung an der Grundschule Eisingen

Am Samstag, den 16.09.2023, war es wieder so weit: Insgesamt 64 Schulanfängerkinder durften mit ihren Schultüten den ersten Schultag an der Grundschule erleben.
Klassenweise wurde in der Aula jeweils eine Feierstunde abgehalten, bevor die Kinder in ihren Klassen mit den neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden ihre erste Schulstunde erleben konnten. Die Zweitklässler hatten ein kleines Programm vorbereitet, das auch zum Mitmachen einlud. Rektor Gerhards hielt eine kurze Ansprache und brachte zum Ausdruck, wie schön es ist, so viele neue Gesichter in der Schule begrüßen zu können. Herr Pfarrer Baron gab den Kindern Gottes Segen mit auf den Weg.

Für die Eltern, Verwandten und Freunde gab es während der ersten Schulstunde die Gelegenheit, die Wartezeit bei einem Kaffee und einer Brezel mit Gesprächen in lockerer Atmosphäre zu verbringen. Das wunderbare Spätsommerwetter trug dazu bei, dass dieser wichtige Tag für die Kinder und die Familien in schöner Erinnerung bleiben wird.

Aktualisiert: 19.09.2023