Neue Reckstangen auf dem Spielplatz der Grundschule

Bei einer Sicherheits-Überprüfung auf dem Spielplatz der Grundschule war ein älteres Klettergestell als defekt aufgefallen und musste abgebaut werden.

Im Aula-Treff wurde die Schülerschaft über das Problem informiert. Gemeinsam wurde dann nach einem Ersatz gesucht. Alle Schülerinnen und Schüler durften aus drei Alternativen ihren Favoriten auswählen. Dann hieß es geduldig sein.

Die Klasse 4b schrieb noch einen Brief an den Bürgermeister, um nachzufragen, wann das neue Spielplatzgerät denn endlich aufgebaut würde.

Der Bürgermeister erklärte den Kindern bei einem Besuch in der Schule, dass andere Maßnahmen zunächst dringender zu erledigen waren.

In der letzten Woche war es aber soweit. Mitarbeiter des Bauhofes entfernten mühsam das alte Fundament und setzten anschließend die neuen Reckstangen ein.

Am Donnerstag, den 20.07.2023 konnte in der großen Pause bereits an den Stangen geturnt werden. Die Kinder sind mit ihrer Entscheidung sichtlich zufrieden!
Aktualisiert: 23.07.2023