Klassenbesuche in der Gemeindebücherei

Seit vielen Jahren gibt es eine enge Zusammenarbeit zwischen der Grundschule Eisingen und der Gemeindebücherei. Es gibt Klassenbesuche in der Bücherei und Autorenlesungen oder Kindertheater in der Schule, die von der Bücherei vermittelt werden.

Durch die fast zwei Jahre währende Coronazeit wurden diese engen Kontakte - bis auf zwei Veranstaltungen in der Schule - leider unmöglich. Insbesondere die Klassenbesuche fielen wegen der strengen Coronabeschränkungen völlig aus, zum großen Bedauern der Kinder, der Lehrer und des Büchereiteams.

Nun sind wir der guten alten Tradition wieder gefolgt: Die vier 1/2- Klassen waren schon zu einem Besuch in der Bücherei, die Klassen 3 und 4 werden so bald wie möglich folgen.

In der Bücherei gibt es ein großes Angebot an Bilderbüchern, Sachbüchern und Kinderliteratur, vor allem für das Vorschul- und Grundschulalter. Darüber hinaus können auch CDs mit Kinderhörspielen und Musik sowie eine große Zahl an Spielen ausgeliehen werden. Die Ausleihe ist kostenlos.

Die Bücherei befindet sich im Lindenhof (direkt in der Dorfmitte in Nähe des Rathauses) und ist am Montag und Donnerstag von 15.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Aktualisiert: 29.05.2022