Einschulung an der Grundschule Eisingen

Bei herrlichstem Spätsommerwetter konnten am Samstag, den 18.09.2021 insgesamt 34 Schulanfängerinnen und Schulanfänger an der Grundschule Eisingen begrüßt werden.

In vier Durchgängen wurden die Kinder von ihren jeweiligen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden mit einem fetzigen Tanz herzlich begrüßt.

Im Klassenzimmer drehte sich dann alles um die Geschichte vom Elefanten Elmar, der mit seinen vielen Farben für bunte Vielfalt steht.

"Auch die Grundschule Eisingen ist bunt", erklärte Rektor Dietrich Gerhards den Eltern und gab ein Versprechen: Die Schule wird ihr Möglichstes tun, um der bunten Schar an Persönlichkeiten der Schulanfängerinnen und Schulanfänger gerecht zu werden.

Ein Rundgang durchs Schulhaus fand virtuell statt. Auf einem IPad konnte jede Familie einem Drohnen-Rundflug durch das Schulgebäude folgen.

Der Förderverein hatte ein Schultütchen zur Einschulung als kleinen Gruß vorbereitet, so gab es auch für Eltern und andere Begleitpersonen etwas Süßes zum Schulanfang…

So war der erste Schultag für alle Beteiligten ein schönes Ereignis und bleibt hoffentlich in guter Erinnerung.

Aktualisiert: 20.09.2021