GS Eisingen erhält neue Schulmöbel - alte Tische und Stühle werden für guten Zweck gespendet

Die Grundschule Eisingen darf sich über neue Tische und Stühle für acht Schulklassen freuen. Nach über 50 Jahren wurden die bereits etwas in die Jahre gekommenen, alten Holztische und Stühle, die tausenden von Kindern in den letzten Jahrzehnten das Lernen in Eisingen in der Grundschule bereits ermöglichten, nun durch moderne, ergonomische Stühle und Tische ausgetauscht. Die alten Schulmöbel, die z.T. seit dem Schulbau 1968 in Gebrauch sind, haben jedoch immer noch nicht ausgedient: Sie werden für einen guten Zweck und zur weiteren Verwendung an eine Schule in Somalia gespendet.

Kräftig anpacken hieß es deshalb für Lehrerinnen, Lehrer, Hausmeister, Mitarbeiter des Bauhofes und Schüler*innen diese Woche an der GS Eisingen - mussten doch alle alten Möbel an einem Tag aus den Schulklassen heraus und am nächsten Morgen hunderte von Stühlen und Tischen wieder neu in die Klassen transportiert werden. Ein aufregendes Ereignis für alle Schülerinnen und Schüler an der Grundschule Eisingen. "Auch als Lehrkraft ist das ein besonderer Moment, erlebt man solch einen optischen Wechsel vermutlich ja nur einmal in seiner schulischen Laufbahn," so Konrektorin Birgit Pulskamp. "Wir freuen uns sehr über die neuen Schulmöbel und bedanken uns beim Schulträger, dass dies nun umgesetzt werden konnte", freut sich Rektor Dietrich Gerhards über die neue, moderne Einrichtung.

Aktualisiert: 03.04.2022