Auf die Plätze - fertig - Sommer!

Das Sommersportfest der Grundschule Eisingen war im Jahr 2022 mal wieder ein großartiges Ereignis. Nach langer Corona-Pause und bei bestem Sport-Wetter wetteiferten zunächst die größeren Kinder aus Klasse 3 und 4 im Rahmen der Bundesjungendspiele in den klassischen Disziplinen der Leichtathletik: Springen, Werfen und Laufen. Die Motivation, die persönlich beste Leistung zu bringen, war bei allen spürbar vorhanden.

Um 9.30 Uhr kamen auch die kleineren Kinder der Grundschule mit dazu. Nach einem weiteren gemeinsamen Aufwärm-Lied konnten die sommerlichen Sport-Spiel-Stationen angelaufen werden. Alles unter dem Motto: "Auf die Plätze - fertig - Sommer". Es galt mal miteinander unter erschwerten Bedingungen Wasser von einem Ort zum anderen zu transportieren, oder alleine mit einem Wasserstrahl kleine Tischtennisbälle zu treffen. Auch Palmenweitwurf, Kokosnussstoßen und Inselhüpfen waren im Angebot. Insgesamt waren rund 15 verschiedene Stationen aufgebaut.

Die Begeisterung der Kinder war enorm und auch die vielen Helferinnen und Helfer hatten ihre Freude am sportlichen Tun.

Vielen Dank an das Organisations-Team, das tolle Arbeit geleistet hat. Und ganz besonderen Dank an die vielen helfenden Eltern, ohne die solch ein Tag nicht möglich wäre!

Dietrich Gerhards

Aktualisiert: 26.06.2022