Winterspiele 2023 an der Grundschule Eisingen -
"Hand in Hand zum Ziel - fair geht vor im Spiel"

Unter diesem Motto zeigten die 163 Kinder der Grundschule Eisingen auch in diesem Jahr wieder vollen Einsatz und ihr vielfältiges Können. Am vergangenen Freitagmorgen trafen sich zunächst alle Teams in der Aula, um gemeinsam die Olympischen Winterspiele in einem feierlichen Akt zu eröffnen. Die Flaggen der jeweiligen Länder-Teams wurden um das olympische Feuer versammelt und gemeinsam das Lied "Hand in Hand zum Ziel - fair geht vor im Spiel" lautstark als sportliche Hymne gesungen.

Fair ging es dann auch bei den Wettkämpfen in der Halle zu. Die Athletinnen und Athleten mussten sich als Team bei den Stationen Biathlon, Dreier-Bob, Buckelpiste, Eisberg erklimmen und für das Maskottchen Rudi eine neue Holzhütte bauen, stark ins Zeug legen und für das Team kämpfen. Dabei unterstützten sich die Mannschaftsmitglieder in hervorragender Weise, feuerten die MitschülerInnen lautstark an und zeigten ihren Teamgeist auch durch einfallsreich gestaltete Sportkleidung und Plakate. Insbesondere bei den letzten beiden Disziplinen war Teamgeist gefragt. Und den bewiesen alle 32 Teams der Grundschule Eisingen.

Unterstützt wurde das Organisationsteam durch zahlreiche Helferinnen und Helfer an den Stationen. Reibungslos und gut betreut durch diese Wettkampfrichterinnen und Wettkampfrichter durchliefen die Kinder alle Stationen.

Vielen Dank an alle Eltern, die uns hier tatkräftig geholfen haben!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Ski und Rodel gut!"

Aktualisiert: 19.02.2023