Grundschule Eisingen unterstützt auch 2023 die Schulranzen-Sammelaktion der Organisation Care for Kids

"School`s out for summer" hieß es vor einigen Wochen auch an der Grundschule Eisingen. Viele Schulranzen wandern dann in eine Ecke des Zimmers, bevor sie wieder zum Schuljahresbeginn hervorgeholt werden.

Für unsere ehemaligen Viertklässler geht es jetzt an die weiterführenden Schulen und für einige Kinder war das ein Anlass, dem Grundschulranzen "Tschüss" zu sagen und eine neue Schultasche zu kaufen. Doch wohin mit den alten, oftmals noch gut erhaltenen Schulranzen?

Der Verein Care for Kids sammelt diese gebrauchten Schulranzen, um sie bedürftigen Kindern im In- und Ausland zu spenden.

Viele ehemalige Viertklässler der Grundschule Eisingen konnten sich auch in diesem Jahr für diese Aktion begeistern und so konnte die GS Eisingen insgesamt 14 Schulranzen dem Verein übergeben. Teilweise waren die Schulranzen noch mit nützlichem Schulmaterial, Heften und Stiften gefüllt. Vielen Dank allen Kindern und Eltern für die tolle Unterstützung!

Der Verein übergibt diese Schulranzen an ausgewählte Schulen z.B. in Ruanda, Mali oder Albanien, zu denen ein persönlicher Kontakt besteht. Im November werden die Schulranzen dort an die Kinder verteilt, deren Eltern nicht das Geld für Schultaschen und Schreibmaterialien aufbringen können.

Näheres zu dieser Aktion finden Sie unter der Homepage des Vereins Care for Kids unter http://www.care-for-kids.org. Dort werden im Herbst auch neue Fotos der Schulranzen-Übergabe zu sehen sein. Allen SchülerInnen der Grundschule Eisingen und allen ehemaligen SchülerInnen unserer Schule wünschen wir einen guten Schulstart.

Aktualisiert: 17.09.2023