Der Förderverein der Grundschule Eisingen


Kontakt: foerderverein(at)grundschule-eisingen.de

Hier können Sie sich einen Mitgliedsantrag im PDF-Format (59 kB) zum Ausdrucken herunterladen.


Bericht von der Mitgliederversammlung am 12.11.2020

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Eisingen


Hintere Reihe von l.n.r.:
2. Vorsitzender Herr Gerhards (Rektor), 1. Vorsitzender Herr Hakenjos, Kassenwart: Herr Bohm
Vordere Reihe von l.n.r.:
Herr Grözinger (mittlerweise ausgeschieden), Schriftführerin: Frau Schmeer

Mitgliederversammlung am 12.11.2020

Der Förderverein der Grundschule Eisingen traf sich am 12.11.2020 in der Aula der Grundschule zur jährlichen Mitgliederversammlung. Unter Einhaltung der AHAL- Regeln konnte ein Präsenz-Treffen stattfinden. Der Bericht über die Aktivitäten fiel relativ kurz aus - mussten doch die geplanten Veranstaltungen (Zirkuswoche, Herbstrallye, Vorlese-Abend) allesamt coronabedingt abgesagt werden.

Trotzdem konnte der Förderverein stolz auf die zurückliegenden Monate sein, denn nur dank finanzieller Unterstützung dieser gemeinnützigen Organisation konnte zum Beispiel das Projekt "Hausaufgabenheft für die GS Eisingen" umgesetzt werden. Andere kleinere Projekte fanden ebenfalls Unterstützung. Auch für die Zukunft wurde zum Beispiel der Anschaffung eines Starter-Pakets "LEGO WeDo" bereits zugestimmt. So kann demnächst ein kleiner Roboter von den Schulkindern zusammengebaut, mit dem IPad programmiert und in Bewegung gesetzt werden…

So bewegt der Förderverein eben doch einiges - selbst ohne die bekannten Präsenz-Aktivitäten.



Herr Grözinger wurde als scheidender Kassier vom Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Hakenjos verabschiedet. Der Dank fiel wortreich aus - hat doch Herr Grözinger über mehrere Jahre die Arbeit des Fördervereins tatkräftig unterstützt. In seiner Amtszeit wurde zum Beispiel auf eine neue Bank-Software umgestellt und damit auch der direkte Einzug von Mitgliedsbeiträgen ermöglicht.
Herr Bohm übernimmt die Rolle des Kassiers im Förderverein und wurde herzlich willkommen geheißen.

Seitenanfang

25 Jahre Förderverein Grundschule Eisingen - ein Rückblick in fünf Folgen

Im Jahr 2010 feierte der Förderverein der Grundschule Eisingen sein 25jähriges Bestehen. Er war einer der ersten Schulfördervereine in der Region und Pate für etliche Neugründungen nach diesem Vorbild. Rektor a.D. Bernd Rechel hat einen Rückblick in fünf Folgen dazu zusammengestellt. Lesen Sie hier Teil 1 ...



Seitenanfang
www.grundschule-eisingen.de
Aktualisiert:02.12.2020