Grundschule Eisingen zweimal durchgestartet:
Start für neue Pausenspiele und Start beim Crosslauf in Huchenfeld

Start 1:
Zum Start in die neue Woche haben die Kinder der Grundschule Eisingen die vom Förderverein der Grundschule finanzierten neuen Pausenspielgeräte eingeweiht und bereits kräftig genutzt.

Die Klasse 3b stellte in einer Schulversammlung - dem "Aula-Treff" - die neuen Spielgeräte vor, zeigte die vielfältigen Spielmöglichkeiten und wies auf die notwendigen Regeln zur Nutzung hin.

Die Begeisterung und der Ansturm in den ersten Tagen war enorm und die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Eisingen erhalten so eine weitere Möglichkeit, sich zusätzlich in der Pause zu bewegen.
Vielen Dank an den Förderverein der Grundschule Eisingen für diese Spende.

Start 2:
Am Samstag, den 12.11.2022, starteten viele motivierte Läuferinnen und Läufer beim Crosslauf in Huchenfeld. In diesem Jahr nahmen fast 20 Kinder der Grundschule Eisingen bei kühlem, aber sonnigem Wetter am Crosslauf teil.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben ihr Bestes und konnten teilweise gute bis sehr gute Platzierungen erreichen.
Im Rahmen der Schulmeisterschaften starteten die Kinder je nach Altersklasse über 200 m, 500 m oder sogar über 1100 m.
Besonders erfolgreich war dabei Adrienne W., die in ihrer Altersklasse einen hervorragenden 2. Platz erreichte.
Aber auch die anderen Athleten konnten sehr zufrieden sein mit ihren jeweiligen Platzierungen. Unter dem Motto "Dabei sein ist alles" schnupperten die Kinder Wettkampfluft und sammelten Erfahrungen für den Crosslauf im nächsten Jahr.

Aktualisiert: 21.11.2022