Einschulung an der Grundschule Eisingen

Am Samstag, den 17.09.2022 hatte das Warten der Schulanfängerkinder endlich ein Ende.

Gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern, Großeltern, Tanten und Onkels und Freunden zogen die Kinder zur Einschulung in die Grundschule. Auf dem Rücken der Schulranzen, in der Hand die Schultüte. Erwartet wurden sie in der Aula von ihren Klassenkameraden und Klassenkameradinnen der Stufe zwei und ihren Klassenlehrerinnen.

Das Buch "Die kleine Raupe Nimmersatt" stand im Mittelpunkt der kleinen Einschulungsfeier. Die Schulkinder hatten ein Lied einstudiert, das sie mit viel Eifer zur Begrüßung vortrugen. Herr Gerhards sprach als Rektor ein paar Worte. Auch Herr Pfarrer Baron begrüßte die Kinder herzlich und versicherte den Kindern, dass Gott seine schützende Hand auch in der Schule über sie halten wird. Und dann konnte es losgehen: Die erste Schulstunde im Klassenzimmer!

Derweil plauderten die Feiergäste in der Aula miteinander bei einer Tasse Kaffee und einer Brezel, die der Förderverein mit Unterstützung von hilfreichen Eltern angeboten hatte.

Ein rundum schöner Einschulungstag, der sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Aktualisiert: 19.09.2022