Erntedank 2020

Anlässlich des Erntedankfestes haben wir in diesem Schuljahr gemeinsam eine Erntedankspirale aus Naturmaterialien gestaltet. Im Rahmen des Religionsunterrichts wurde diese nochmals angeschaut und über die Hintergründe des Erntedankfests gesprochen. Unser gemeinsames Erntedankbuffet, bei dem traditionell auch die Eltern teilnehmen dürfen, konnte in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden.

Trotzdem möchten wir auch in diesem Jahr ein Hilfsprojekt unterstützen:

„Geschenke lassen die Kinder strahlen“

(Hilfsdienst für Notleidende e. V. aus Pforzheim)

In der Zeit vom 2. November bis zum 6. November sammeln wir in der Aula die Geschenke. Anstatt für unser Erntedankbuffet zu backen, helfen die dritten Klassen dabei, die Geschenkkartons für die Kinder zu packen. Deshalb ist unser Motto:

„Wir packen anstatt zu backen.“

Wer sich über die Hilfsaktion des Hilfsdiensts für Notleidende e. V. informieren möchte, findet hier eine kurze Beschreibung

Tatjana Pütz

Aktualisiert: 01.11.2020