Tischtennis-Schnuppermobil in der Grundschule Eisingen

Durch die Initiative des Tischtennis-Vereins (TTC Eisingen eV) war am 22.11.2021 das Schnuppermobil des Tischtennis-Verbandes in unserer Turnhalle zu Gast. Alle dritten und vierten Klassen durften eine Stunde lang diesen tollen Sport unter professioneller Anleitung ausprobieren. Manch einer hatte an diesem Tag zum ersten Mal solch einen kleinen Schläger in der Hand. Aber auch für die, die schon ein wenig Erfahrung mitbrachten, war einiges geboten. Besonders knifflig fanden alle die "Mini-Platte". Große Freude bereitete die automatische Ball-Wurf-Anlage.

Vielen Dank an den TTC Eisingen für die Organisation, insbesondere an Herrn Holz und Herrn Daubner, die an diesem Tag auch noch vollen Einsatz bei Auf- und Abbau sowie bei dem Training gezeigt haben.

Im Frühjahr wird der TTC Schnupperkurse für Kinder anbieten, Informationen und Gutscheine werden
dann in der Schule rechtzeitig verteilt. Vielleicht findet ja der Eine oder die Andere auch langfristig Gefallen an diesem ganz besonderen Sport.

Aktualisiert: 23.11.2021