Tischtennis-Schnupperstunden an der Grundschule Eisingen

Auf Initiative des Tischtennis-Vereins Eisingen (TTC Eisingen eV) wurde das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Verbandes an die Grundschule Eisingen eingeladen. Einen Vormittag lang konnten alle Kinder aus Klasse 3 und 4 am 22.05.2019 diese tolle Sportart mit professioneller Anleitung ausprobieren. Unterstützt wurde der Profi vom Tischtennis-Verband durch zahlreiche Helfer aus dem Verein. So konnten die Kinder viele Hilfestellung und Tipps erhalten.

Besonders große Freude bereitete den Kindern die Ball-Maschine, die automatisch immer wieder Bälle ausspuckte, die man zurückschlagen musste. Tolle Sache!

Dieser Schnupper-Vormittag war der Auftakt für 4 Schnuppersamstage, die in den nächsten Wochen vom Tischtennis-Verein angeboten werden. Start ist bereits am 25. Mai. Man kann aber auch noch später dazustoßen. Start ist jeweils um 14.00 Uhr in der Turnhalle bei der Grundschule. Sportkleidung einpacken und einfach vorbeikommen… Auch die Eltern sind willkommen!

Die Grundschule sagt DANKE für diesen gelungenen Schnuppertag und das Engagement!

Aktualisiert:02.06.2019