Winterolympiade an der Grundschule

Wie in jedem Jahr fand auch 2020 eine Winterolympiade an der Grundschule Eisingen statt. In verschiedenen Disziplinen galt es körperliche Geschicklichkeit, Ausdauer und Teamgeist unter Beweis zu stellen. Alles unter dem Motto: "Dabeisein ist alles!"

Schon bei der Eröffnungsfeier kam der sportliche Gedanke gut rüber. Wurden doch die Mannschaften mit ihren Flaggen alle herzlich begrüßt, das olympische Feuer durch die Fackelträgerin auf die Bühne getragen, eine feierliche Eröffnungsrede gehalten, das Lied "Fair geht vor!" gesungen und schließlich das Feuer auf der Bühne entzündet. Dort brannte es dann bis zur Siegerehrung am drauffolgenden Donnerstag.

In der Sporthalle dann spannende Wettkämpfe auf der Buckelpiste, beim Biathlon, im Dreierbobb, beim Eislaufen und beim Bau einer Hütte für das Maskottchen Berta. Die Fotos können vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln. Weitere Bilder von der Winterolympiade hier, sowie von den Teams hier.

Unterstützung fand das Organisationsteam durch zahlreiche Helferinnen und Helfer an den Stationen. Hier gilt den aktiven Eltern/Großeltern/Freunden ein riesiger Dank! Manche waren jetzt schon zum wiederholten Male dabei. Das ist wirklich großartig!

Aktualisiert: 11.02.2020