"Laufbaum" erfolgreich gepflanzt - Gemeinschaftsaktion von Schule, Gemeinde und OGV
Mit großer Freude konnte letzte Woche der "Laufbaum" aus der Aktion "Geh(t) doch! - zu Fuß zur Schule auf dem Schulgelände gepflanzt werden. Rund 200 Schülerinnen und Schüler sammelten fleißig sogenannte "Zu-Fuß-Tage". Für jeden zu Fuß zurückgelegten Schulweg kam ein Ball in die Sammelsäule. Ziel waren 1.000 Bälle, um symbolisch einen Baum für das Schulgelände zu "erlaufen". Geschafft! Die Schülerinnen und Schüler der GS Eisingen haben sich als Belohnung ihren neuen Baum - einen Kirschbaum - für die Schule selbst ausgesucht.Gemeinsam mit einigen Kindern der Schule, dem Hausmeister Herrn Bauer sowie Herrn Höfflin vom Obst- und Gartenbauverein wurde der Baum nun am 19.05.2026 fachgerecht an der GS Eisingen eingesetzt. Herr Höfflin erklärte den Schülerinnen und Schülern dabei die einzelnen Schritte und gab viele Tipps, die bei der Planzung eines neuen Baumes beachtet werden müssen. Tatkräftig halfen die Kinder beim Schaufeln, Setzen und Wässern des Baumes mit. Die Pflanzaktion bereitete allen Beteiligten viel Freude und machte den erfolgreichen Abschluss der Lauf-Aktion noch einmal besonders nachhaltig sichtbar.
Ein herzlicher Dank gilt der Gemeinde Eisingen für die Unterstützung und das Sponsoring des neuen Baumes. Besonders bedanken möchten wir uns außerdem beim Obst- und Gartenbauverein und unserem Hausmeister Herrn Bauer für die tatkräftige Hilfe bei der Pflanzung sowie die weitere Pflege des Baumes. Durch dieses Engagement wird der Kirschbaum die Schülerinnen und Schüler hoffentlich viele Jahre begleiten und an die gelungene gemeinsame Lauf-Aktion 2026 erinnern.
Seitenanfang