Vorleseabend des Fördervereins in der Grundschule

Wie in den letzten Jahren auch, lud der Förderverein der Grundschule in der dunklen Jahreszeit alle Schulkinder zu einem Vorlese-Abend in die Schule ein.

In zehn Klassenzimmern saßen am 04.12.2023 Vorleserinnen und Vorleser bereit, um spannende, lustige oder einfach nur schöne Geschichten vorzulesen.

Jedes Zimmer war gemütlich hergerichtet und nur dezent beleuchtet - Schule einmal ganz anders!

Die Kinder wurden vom Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Adrian Hakenjos, begrüßt und den Zimmern per Loszettel zugeteilt.

Gespannt lauschten die Kinder eine gute halbe Stunde lang den Geschichten.

Dem Förderverein war es gelungen, Vorleserinnen und Vorleser nicht nur aus den eigenen Reihen und der Elternschaft zu gewinnen, sondern auch Externe, die diesen Abend sehr gerne unterstützten.

So waren zum Beispiel auch Herr Pfarrer Jürgen Baron und Herr Bürgermeister Sascha-Felipe Hottinger aktiv mit dabei.

Herzlichen Dank an alle, die an diesem Abend mitgewirkt haben! Es war ein wirklich schöner Abend!

Dietrich Gerhards, Rektor

Aktualisiert:18.12.2023